Geschichte 1996 - 2005

1996 zählte man wieder 38 Fasnächtler und wir liessen zum 1. Mal in der Vereinsgeschichte unsere Grinde in einem Atelier fertigen. Mit dem „King Henry“ Kostüm feierte der Verein das 25 jährige Bestehen. 1998 war aber auch sonst viel los. Man baute den Keller ein weiteres mal um und aus und verpasste dem alten Gewölbekeller ein neues Outfit.


Die Saison 99/2000 wurde geprägt durch die neuen, selber gemachten Grinde und für einmal ein anderes Kostüm. War man bisher stark auf das Schöne ausgerichtet, ging man einwenig vom Pfad ab mit dem Motto „Stargate“.


2001 folgte das Motto Nosferatu, mit genialen Teufelsgrinden aus der Küche von DINO. Wir konnten wohl unseren besten Grind bisher präsentieren - ok das Gwändli war auch nicht schlecht, Coco hatte sich echt Mühe gegeben.

2002 nun das Motto "Herr der Ringe". Top aktuell und wieder ein Highlight. Die damals 39 aktiven Rhypfluderi freuten sich auf das erste eher gruselige Sujet. Erst an der Kostümsitzung für die neue Saison wurde uns bewusst, welch geniales Motto wir uns ausgesucht hatten. Treu nach dem Erscheinen der Filmtriologie zauberte unsere Coco zwei weitere, geniale Kostüme aus ihrem Köcher. Mit den Kriegern "Man of Gondor" feierten wir 2003 unser 30-jähriges Bestehen, welches wir mit der Aufnahme unserer ersten CD "Flying Hai" krönten. Am gelungenen Jubifest in der Kammgarn SH führte uns "Gandalf" auf die Bühne zur CD Taufe.

Im 2004 der letzte Herr der Ringe Streich mit dem Kostüm "Ringgeischter". Leider leicht reduziert nach diversen Jubi-Austritten hatten wir aber auch musikalisch wieder eine gute Saison. Doch per GV 2004 hat uns dann leider das ganze Hörnliregister verlassen. Den füllenden Klang dieser Instrumente werden wir sicherlich vermissen.


Im 2005 durften wir unsere ersten Anlässe in unserem neuen Zuhause in Feuerthalen feiern. Das neue Pfludiloch, hat seinen eigenen Charme, ist jedoch nicht mit dem legendären Loch an der Grabenstrasse zu vergleichen. Mit den Böllefrässern haben wir zudem einen altbekannten Nachbarn direkt über unserer Decke. Mit dem neuen Motto Rafiki und dem afrikanischen Kostüm haben wir gegenüber der Herr der Ringe Triologie einen markanten Wechsel eingebracht. Wir zählen an der GV noch 33 Mitglieder und suchen bereits wieder nach Verstärkung...

Wir suchen Dich !!

Möchtest Du bei uns mitmachen??

Dann schaue mal hier ..

Besucher der Homepage:

Counter / Zähler